Ab wo muss man lesen,wenn...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. sollte man zunächst einmal abwarten, bis die erste Staffel überhaupt zu Ende ist, bevor man mit irgendwelchen Spekulationen beginnt. Schließlich wird heute erst Folge 8 von 12 geplanten Folgen veröffentlicht.

1. Derzeit sieht es danach aus, als könnte die erste Staffel des Animes mit dem dritten Band der Light Novel enden. Demnach würde man dann wohl mit dem vierten Band der Light Novel beginnen können. (Was aber nicht bedeutet, dass man dann mit dem vierten Band anfangen MUSS. Es verbietet dir doch keiner dann trotzdem mit einem anderen Band zu beginnen.) Das ist aber bisher nur eine Vermutung. Genauer kann ich das erst sagen, wenn die erste Staffel komplett veröffentlicht worden ist.

2. Nach Band 3 kommt logischerweise Band 4. Die Light Novel wird derzeit nicht auf Deutsch veröffentlicht. Auf Englisch sieht das Ganze anders aus: Band 4 wurde von J-Novel Club am 23. Juli 2018 veröffentlicht. Band 5 wird derzeit übersetzt und wird voraussichtlich am 8. Oktober 2018 veröffentlicht werden. [Beachte: J-Novel Club veröffentlicht die Light-Novel-Serie derzeit nur als E-Book, nicht in physischer Form.] Wenn du Japanisch kannst: In Japan ist zuletzt Band 10 am 29. Juni 2018 erschienen.

3. Darüber spekuliere ich nicht. Zumindest nicht, solange die aktuelle Staffel noch läuft.

Erstmal sollte die Staffel zu Ende sein bevor man weiter liest oder über eine zweite Staffel nachdenkt. Jeden Donnerstag kommt eine neue Folge. Ich glaube es sind 12 insgesamt geplant.