ab wievielten tag darf ich nach einem fruchtsäurepeeling make up aufs gesicht tun?

3 Antworten

Frage den Hautarzt, welche Produkte Du da nehmen kannst. Auf gar keinen Fall darfst Du damit in die Sonne, das könnte neue Flecken geben.

Ich arbeite selbst beim Dermatologen und führe seit Jahren Fruchtsäure-Peelings durch. Gegen ein Make-up im Anschluss an die Behandlung spricht nichts. Jedoch sollten wegen der Gefahr der Überpigmentierung durch Sonneneinstrahlung Fruchtsäure-Peeling ausschliesslich in den Herbst und Wintermonaten durchgeführt werden. Ich würde mir an deiner Stelle vor Beginn der Behandlung noch eine Zweitmeinung einholen. Wir haben unsere Behandlungen im März abgeschlossen und beginnen je nach Wetterlage erst im September/Oktober wieder mit dem neuen Zyklus.

Deine Haut macht aber ganz schoen was mit bei Dir. Gib nicht soviel auf die Leute.

Was tun gegen Akne wenn der Hautarzt nicht hilft

Ich habe mittelschwere akne und würde sie gerne loswerden. Als ich noch jünger war habe ich alle möglichen Drogerie Produkte ausprobiert, von denen aber keine geholfen haben, Danach bin ich mal zum Hautarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Er hat mir mehrmals Cremes verschrieben (halt immer dann wenn die andere leer war). Komischerweise war es jedes mal eine andere Creme und der Hautarzt wirkte auch nicht sonderlich seriös. Es war eher klein und versteckt und ich saß keine 3 Minuten im Behandlungszimmer. Er hat sich mein Gesicht kurz angeschaut, mir ein Bild in irgendeinem Buch gezeigt und mir ein Rezept in die Hand gedrückt und das wäre es dann auch gewesen. Die Cremes haben nicht geholfen, aber eine Seife die ich dazu gekauft habe. Die Seife reduziert zwar ein paar rötungen aber gegen die Akne und die Fettige haut hilft es nicht viel. Lohnt es sich einen anderen Hautarzt aufzusuchen oder habt ihr vielleicht andere Tipps die euch geholfen haben?

Dann noch eine Frage: Hilft die Pille wirklich gegen Akne bzw. Pickel?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kommt beim Schlafen Make up aufs Kissen?

Wenn meine Freundin Make up trägt und mit make up noch im Gesicht schlafen geht, sieht man den make up dann auch aufm Kissen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Macht Make-Up Haut kaputt?

Hi, wenn man öfters oder auch nicht öfters mal Make-Up / Puder aufs Gesicht macht, geht die Haut dann sozusagen kaputt ?

...zur Frage

Haut nach Fruchtsäurepeeling?

Hallo, ich will diese Woche ein Fruchtsäurepeeling mit Tiefenreinigung für mein Gesicht bei der Kosmetikerin machen. Zeitlich muss ich das aber unter der Woche machen, deswegen jetzt meine Frage: Kann ich einen Tag nachdem ich das Fruchtsäurepeeling hatte, zur Schule bzw. zur Arbeit gehen? Oder ist meine Haut am Tag danach sehr rot bzw. gereizt? Hinweis: Die Fruchtsäure, die angewendet wird ist niedrig konzentriert und wird natürlich in Maßen angewendet und ich weiß, dass ich die Sonne danach meiden sollte.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Immer wieder kommende Schuppen - welche Hilfsmittel gibt es dagegen?

Hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre alt und habe seid ich 13 bin immer wiederkehrende Schuppen auf meinen Kopf. Eine Zeit lang dachte ich ich hätte das Problem überwunden da ich eigentlich keine Schuppen mehr hatte, allerdings stehe ich heute wieder vor einer regelrechten Schuppen "Explosion". Meine Kopfhaut ist wieder voll damit und sieht auch rosa entzündet aus. Ich war schon einige male bei einen Hautartz, diese verschrieben mir jedesmal ein anderes Mittel, einige haben die Sache sogar schlimmer gemacht, aber keins hat wirklich auf Dauer oder wenigstens eine Woche lang geholfen. Auch sehr merkwürdig finde ich das noch kein Hautarzt mal auf die Idee kam eine Probe genauer untersuchen zulassen, es wurde immer nur mehr oder weniger geraten was der Grund für meine Schuppen sein könnte. Daher kann ja schlecht ein richtiges Mittel gefunden werden. Und dann wäre ja da auch noch der psychologische Teil dieses Problems. Ich bin im allgemeinen eine nicht gerade Selbstbewusste Person, allerdings habe ich vor gut 2 Monaten meine Frisur gewechselt die mir mehr Selbstbewustsein gegeben hat. Das Problem dabei ist das ich immer Haargeel nehmen musste und da dies meine Haut gleich gar nicht vertragen hat habe ich zu Haarspray gewechselt. Es ist auch extrem peinlich wenn ich morgens aufstehe und mein Kopfkissen eine regelrechte Decke aus Schuppen hat, oder wenn meine Schulter oder gennerell mein T Shirt damit voll ist. Auch sehr sehr peinlich ist es das wenn ich in einen Auto mitfahre und mich anlehne gleich an der Kopfstütze ein ganzer Haufen schuppen hängen. Und gerade in meinen Alter ist das Problem was ich habe echt extrem peinlich und störend. Auch ein eher persönliches Problem ist das ich deswegen Angst vor Beziehungen habe da es ja schon bei der kleinsten Bewegung von meinen Kopf runter rieselt. Also bitte, wenn jemand weiß wie ich diesen Dreck endlich mal loswerde oder eindemmen kann, sag es mir! :( MFG

...zur Frage

Make up setzt sich in die Fältchen ab =(

Hey, ich hab ein problem, und zwar wen ich tagsüber make up und puder trage, setzt sich das nach ein paar stunden in die kleinen fältchen im gesicht ab, vorallem an den lachfältchen und unter den augen, das ist echt nervig, vorallem weil ich nicht ständig danach schauen wil ob mein make up noch sitzt, was kann man dagegen tun? Bzw. gibt es Make-up produkte bei denen es nicht so ist???? Danke schon mal für die antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?