Ab wieviel Jahren kann man auf PlayStation online spielen?

7 Antworten

Es gibt keine altersbeschränkung,aber als Kleinkind sollte man noch nicht an ne Konsole ran.

Boby0409  28.01.2014, 15:59

es gibt eine altersbeschränkung... in den richtlinien ...

Eigentlich ist es egal wie alt du bist, nur wenn du 12 jahre alt bist kannst du dir im psn keine Spiele ab 18 kaufen und auch nicht ab 16. Wenn deine Eltern dir es nicht erlauben denn Account ab 18 einzustellen musst du wohl warten.

Nn612
Fragesteller

okay danke :-)

Ab 18 oder mit Einwilligung der Eltern, aber meld dich einfach mit dem Alter 18 an (sonst kannst du dich sowieso nicht anmelden). Machen nämlich alle :D

mein 7 jähriger Neffe kann schon NBA 2k14 online spielen - Kinderleicht, solltest du also auch hinbekommen ;)

Nn612
Fragesteller

hat er bei psn gesagt, dass er 18ist, oder wie? ;)

ChrisStory  28.01.2014, 19:26
@Nn612

wat...nein - er hat natürlich keinen eigene Playstation und auch kein PSN Account. Er war nur bei mir zu besuch und hat mal gegen nen Kumpel gezockt...

aber vermutlich wolltest du wissen ab wieviel Jahren man im PSN online spielen darf und nicht kann :)

Das sollten deine Eltern entscheiden, bzw. hängt davon ab was du spielen möchtest.

Fußball, Minecraft, Autorennen und Basketball Beispielsweise sollten kein Thema sein und verbietet dir natürlich niemand online zu spielen - Shooter ab 18 natürlich schon, solange du nicht Volljähig bist.

Nn612
Fragesteller
@ChrisStory

achso haha... aber immer wenn ich jetzt auf (bsp. Skate 3) auf online spielen gehe, kommt dann son Zeug wie: Vielen dank für dein Interesse, leider bist du noch nicht alt genug, um auf onlineinhalte zuzugreifen... (oder so ähnlich)

ChrisStory  28.01.2014, 19:41
@Nn612

hehe

ab wieviel Jahren ist Skate und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Wenn du Minderjährig bist müssten im Normalfall (nach PSN Nutzungsbedingungen) deine Eltern ein Hauptkonto im PSN erstellen und du hast ein Unterkonto.

Dann könntest du auf dem Hauptkonto deiner Eltern Skate spielen (wenn sie es dir erlauben), bzw. können deine Eltern vermutlich die Kindersicherung anpassen (bin ich mir nicht sicher wie das läuft)

Nn612
Fragesteller
@ChrisStory

Ich bin 12, Skate ist ab 12, und ich hab ein Unterkonto. Ich frag meine Eltern mal ob sie die Kindersicherung anpassen ;)

Danke für deine / eure Hilfe :D

ChrisStory  28.01.2014, 20:21
@Nn612

ah ok, kein Thema. bitteschön :)

ansonsten kannst du dich auch mal beim PSN Support melden wenn es anders nicht funktioniert. Die sind nach meiner Erfahrung super nett und helfen dir bestimmt gerne weiter...

Telefon 0180 / 6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) E-Mail Kontaktiere den Kundenservice per E-Mail über service@de.playstation.com

Nn612
Fragesteller
@ChrisStory

Ja kann ich auch mal probieren. Hab also gute Chancen ;-)

kommt drauf an ... eigentlich ist es ab 18 da man sich erst ab 18 im psn anmelden darf... steht in den Richtlinien die sowieso niemand liest :D

Nn612
Fragesteller

:D