Ab wieviel jahren kann man alleine in ein hotel einchecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in ein Hotel eincheckst, musst du ja vorher einen (Miet)Vertrag für die gewisse Zeit unterschreiben. Da solche Verträge aber nur geschlossen werden dürfen, wenn man volljährig (18. Jahre) ist, müsst ihr noch ein paar Jährchen warten. Oder eure Eltern unterschreiben für euch aber ich nehm mal an, dass das nicht Sinn und Zweck der Übung ist.

Nein, einer von Beiden sollte schon volljährig sein. Weil einer muss ja zum Beispiel auch haftbar sein, wenn Ihr was zerstört :-)

Seitdem Eure Eltern buchen das und ihr habt die Erlaubnis...

und das was ihr vorhabt, kann ma auch daheim machen,oder in der natur:)

haha

0

Woher weißt du was die vorhaben :)

0

Ich glaube, einer von euch beiden müsste 18 sein, sonst macht sich das Hotel strafbar...

Ja? Wegen was?

1
@LeaderG

Solch ein "Mietvertrag" stellt ein Geschäft mit einem rechtlichen Nachteil für den Minderjährigen dar. Der Nachteil besteht darin, dass der Minderjährige den Mietpreis selbst zahlen muss und damit direkt durch das Geschäft zur Leistung verpflichtet wird. Das ist verboten.

1

Was möchtest Du wissen?