Ab wie vielen Jahren darf man allein ein Hotel buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Erst ab 18. Von 7 - 17 bist du beschränkt geschäftsfähig, sprich du darfst nur dein Taschengeld ausgeben und ein Hotelzimmer fällt nicht unter den "Taschengeldparagraph", Die Buchung wäre schwebend unwirksam.

Ab 18 bist du voll geschäftsfähig und kannst ein Hotel buchen.

LG Jasmin

14

Dessen bin ich mir bewusst ^^ es ging darum, ob man das mit einer elterlichen Erlaubnis machen kann, wenn jetzt die Eltern das gebucht haben usw.

1
43
@Blaqii

klar. Mit der Erlaubnis deiner Eltern kannst du auch schon eher ein Hotel buchen

1

ab 18 in den USA ab 21. Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht darf man mit Einverständnis der Eltern auch schon früher.

14

Danke :)

0

Ab 18 kann man ein Hotel buchen weil man dafür geschäftsfähig sein muss. Wenn z.B. die Eltern ein Hotel buchen kann man auch unter 18 dort alleine Urlaub machen.

14

Ok vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?