Ab wie vielen Likes pro Beitrag auf Instagram seid ihr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

10-20 50%
>100 20%
30-40 10%
>50 10%
>1000 10%
20-30 0%
40-50 0%

6 Antworten

10-20

Die Anzahl der Likes kann von Person zu Person unterschiedlich sein, je nach den individuellen Zielen und Erwartungen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass das Engagement auf Instagram nicht nur durch Likes, sondern auch durch Kommentare, Shares und andere Formen der Interaktion gemessen werden kann.

Wenn du mit der Anzahl der Likes auf deinen Beiträgen nicht zufrieden bist, könntest du verschiedene Strategien ausprobieren, um deine Reichweite und das Engagement zu erhöhen:

  1. Erstelle MEHR qualitativ hochwertigen und ansprechenden Inhalt, der die Interessen und Bedürfnisse deiner Zielgruppe anspricht.
  2. Interagiere aktiv mit anderen Nutzern, indem du ihre Beiträge kommentierst, ihnen folgst und auf ihre Kommentare antwortest.
  3. Analysiere deine Beiträge und deren Performance, um zu verstehen, welche Art von Inhalten bei deiner Zielgruppe am besten ankommt.

Letztendlich solltest du dich nicht ausschließlich auf die Anzahl der Likes konzentrieren, sondern auch den Wert des Engagements und die Beziehung zu deinen Followern schätzen. Qualität und Authentizität sind oft wichtiger als die bloße Anzahl der Likes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
>100

likes sollten keine allzugrosse priorität für dich haben ausser wenn du jetzt jemand wärst der dadurch verdient wass du warscheinlich nicht bist also kann es dir eigentlich egal sein kommt halt darauf an wie wichtig dir soetwas ist

Nicht die Masse zählt, sondern die Klasse. Mit Klasse ist gemeint ehrlich gemeinte Likes (oder Kommentare) von qualifizierten Personen.

am liebsten likes gegen -minus Unendlich. Wenn ich mich um Liked sorgen muss ist irgendwas gewaltig abwärts gegangen

Es ist mir tatsächlich ziemlich egal. Ich freue mich wenn es Leuten gefällt was ich poste, das wars aber auch schon xD