Ab wie vielen Jahren würdet ihr die Simpsons empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 13 aber guck sie schon seid ein paar Jahren.Ich würde aber trotzdem die Simpsons ab 12 empfehlen. :)

Guten Tag,

die Simpsons habe ich bereit mit 8 Jahren regelmäßig geschaut und habe dadurch keinen nennenswerten Schaden genommen.

Allerdings sind die Simpsons dennoch eine Serie, die sich eher an Erwachsene richtet, da (zumindest in den älteren Episoden) der Humor regelmäßig subtil und von politischen Geschehnissen oder gesellschaftlichen Problemen gekennzeichnet ist, was Kinder noch nicht verstehen können.

Den größten Spaß hatte ich an den Simpsons, als ich den Humor dann im Teenager-Alter verstanden hatte.

Also ich bin jetzt 14 und ich habe es schon vor ganz vielen Jahren mit meinem Papa immer geguckt, ich schätze mal das erste mal so mit 4-5 Jahren. Damals habe ich halt das meiste nicht verstanden also das perverse und wenn so was kam hat mein Papa mich immer abgelenkt dass ich da nicht so hingucke :) Also wenn die Kinder aufgeklärt sind würde ich mal sagen, weil sie dann halt so alt sind dass sie es verstehen ohne nachfragen zu müssen :)

Was möchtest Du wissen?