Ab wie vielen Jahren darf man Wellness- und SpaSalons besuchen?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was du da möchtest. Um eine Behandlung in einem Spa zu bekommen, kannst du das sicherlich auch schon buchen bevor du 18 Jahre alt bist. Wenn es um eine Wellness-Oase geht, die man dann z.B. textilfrei betritt, dann sieht die Sache sicherlich schon wieder anders aus. In Begleitung von erwachsenen Aufsichtspersonen darf man auch zum Teil schon vorher in Wellness-Bereiche. Eine sind hier sehr familienfreundlich und sogar kleine Kinder dürfen mit rein.

Unseriöse Läden werden nicht nach deinem Ausweis fragen.

Seriöse Läden werden dich erst ab 18 rein lassen und nach deinem Ausweis fragen.

Da gibt es keine gesetzlichen Einschränkungen. Wellness ist nichts Verwerfliches und Massagen dürfen sogar Babies schon bekommen. Nach Deinem Ausweis wird NIE jemand fragen, außer es ist ein Saunaland mit Altersbeschränkung. Ist allerdings in der Regel relativ teuer, also am besten mit den Eltern hingehen. Gute Adressen findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-wellness-de.html