Ab wie vielen Flaschen Bier ist man betrunken?

7 Antworten

Wie die anderen gesagt haben, kommt es drauf an.
Gewöhnung, Gewicht, Geschlecht, allgemeine Verfassung und was du gegessen hast. Außerdem was definierst du als "betrunken"? Nach einer Flasche merke ich auf jeden Fall etwas, nach nem Sixpack lall ich schon und schwafel wie ein Wasserfall.

Das ist individuell und hängt von der Person und vom Alkoholgehalt des Bieres ab. Das kann Dir niemand korrekt beantworten.

Da anhand der Fragestellung anzunehmen ist, dass Du noch minderjährig bist, weise ich Dich darauf hin, dass Du vermutlich für Bier noch viel zu jung bist.

peaceandlovee
Fragesteller

Nein ich bin 16 Jahre alt. Habe aber noch nicht wirklich viel getrunken.

DoeJohn101  10.06.2016, 16:13
@peaceandlovee

Der "Vorteil" an Bier ist, dass der Alkohol in recht viel Flüssigkeit verteilt ist, d.h. in der Regel bekommt man mit wenn man Betrunken wird und kann dann noch rechtzeitig aufhören und Wasser trinken.

Bei harten Alkoholika sieht das oft anders aus. Du kannst 10 tequila einwerfen bevor Du den ersten merkst, und dann kippst Du auf einmal um. Das ist nicht das, was Du willst :)

Das ist immer individuell anders manche sind nach 5 Flaschen betrunken und andere sind nach 10 Flaschen erst angetrunken. Man kann das nicht pauschalisieren.

Das ist individuell. Je weniger du wiegst, desto weniger verträgtst du -> du wirst schneller betrunken.

Du wirst es selber merken, wenn du mal ein Bier trinkst. Also von meinem ersten Bier hab ichs schon ein wenig gespürt. ^^

Die Toleranz wird sich steigern, sprich du verträgst mehr bei wiederholtem Konsum.

Hallo,

Es kommt von der Person ab. Manche werden nach 1 Bier schon betrunken. Das ist unterschiedlich per Person gibt leider keine richtige Antwort.