Ab wie viel stunden ist eine gaming Maus schlecht für handgelenk oder normale Mäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt in erster Linie von deiner Körperhaltung und Sitzposition nicht von der Maus ab.

Ergonomische Mäuse usw unterstützden dich dabei.

Um schmerzfrei zu bleiben hilft nur regelmäßige Bewegung.

XmmX12
Fragesteller

Ja Bewegung habe ich eigentlich genug, ich habe halt nur handgelenk Schmerzen beim Drücken und so. Beim liegestütze merke ich das immer nach 20 Stück ca

Tsuchigumo  17.07.2023, 10:46
@XmmX12

Dann achte auf die richtige Schreibtischhöhe, dass deine Schulter entspannt bleibt und dein handgelenk sich nciht verbiegt und gerade auf dem Tisch aufliegt.

Callidus89  17.07.2023, 10:46

Ich kann zudem empfehlen das Handgelenk auf einem Gelkissen zu lagern.

Zum einen wird die Hand so etwas höher gelagert und muss nicht abgeknickt werden um auf der Maus liegen zu können.

Daneben verteilt sich das Gewicht besser und es kommt so nicht zu unangenehmen Druckstellen.