ab wie viel jahren kann man z.b. in einem modegeschäft (oder drogeriemarkt etc.) arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZoraPrincess ,

Man kann erst ab 16 in Modegeschäften als Hilfskraft arbeiten , denn du hast auch mit den Tagesbeträgen zutun . Du darfst im Lager nur mit gültigem Vertrag oder mit Erlaubnis des Arbeitsamtes arbeiten . Du darfst auch nur eine bestimmte Zeit arbeiten .

Wo kann man mit 16 neben der Schule arbeiten?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt und würde, neben der Schule etwas Geld verdienen. Mir wäre es lieber in einem Modegeschäft zu arbeiten.

...zur Frage

Was machen eigentlich die ganzen Taxifahrer, Kassierer, Postbeamten, Busfahrer, Lagerarbeiter etc etc, wenn ihre Jobs durch Roboter ersetzt werden?

Sollen die alle nochmal in die Schule/Uni und eine höhere Bildung zu erlangen?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann ich auf YouTube "arbeiten" bzw. Geld verdienen?

Es würde mich sehr intressieren ab wie vielen Jahren man in YouTube Geld verdienen darf.

...zur Frage

Kennt ihr Schülerjobs die man schon ab 16 ausüben kann?

Guten Tag.

Ich suche einen Aushilfsjob/Schülerjob den man schon ab 16 ausüben kann. Am liebsten würd ich in einem Modegeschäft arbeiten wisst ihr wo man schon ab 16 arbeiten kann? Können auch andere Jobs sein nicht nur in einem Modegeschäft. Und wisst ihr ob man bei Takko schon ab 16 arbeiten kann? LG

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Sexspielzeug im Drogeriemarkt kaufen?

Also bei den meisten anderen Fragen zu dem Thema steht, dass Erotikshops etc ja immer ab 18 sind, also das Spielzeug da zu kaufen auch. Ich habe aber jetzt erst welches bei Rossmann gesehen. Ist das auch ab 18? Oder kann ich das einfach kaufen? (Bin 16)

...zur Frage

Teilzeit in einem Modegeschäft mit 16

Darf man mit 16 Jahren in einem Modegeschäft (Zum Beispiel: Zara, Massimo Dutti, H&M) als Teilzeit (Mitarbeiter in Teilzeit (m/w - kein 400 EUR-Job) Lager/Filialprozesse) arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?