Ab wie viel Jahren darf/kann man Sex machen?

5 Antworten

Hallo rica1212,

vom Gesetz her, ist der Geschlechtsverkehr in Deutschland ab 14 erlaubt!

Allerdings gibt es da noch Ausnahmefälle:

Bei Jugendlichen unter 16, kann der Sex noch von Seiten der Eltern unterbunden werden! Insbesondere, wenn die Sexpartner unterschiedlich alt sind, können die Eltern des jüngeren Partners den sexuellen Kontakt zum älteren Partner untersagen.

Wenn beide Partner mindestens  16 Jahre alt sind, können sie frei selber entscheiden, ob sie Sex haben wollen.

Einen genaueren Überblick bekommst du hier:

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Libertinaer  06.01.2017, 22:06

Sex ist auch vor 14 erlaubt, und ab 14 können die Eltern ihn nicht mehr verbieten.

Verbieten (oder fördern) können sie BIS 14.

Widde1985  07.01.2017, 00:48
@Libertinaer

Das gilt aber nur, wenn beide Partner unter 14 sind! Ist ein Partner über 14 und der / die andere unter 14, ist der Geschlechtsverkehr nicht in erlaubt (beziehe mich auf den ersten Satz deines Kommentars).

Libertinaer  07.01.2017, 09:25
@Widde1985

1. GV ist da rechtlich kein Thema - es betrifft jeden Sex.

2. Bei Ü14 & U14 (also in D, nicht aber in A & CH), ist nicht der Sex verboten, sondern den Ü14 ist der Sex verboten. Es sollte klar sein, dass dem/der Jüngeren dabei nichts vorzuwerfen ist!

Widde1985  07.01.2017, 17:58
@Libertinaer

Dass ich mit Geschlechtsverkehr "Sex" meine, müsste dir doch wohl klar sein! Es gibt mehrere Arten von Sex: Vaginalverkehr, Oralverkehr oder Analverkehr!

Dass es 14 jährigen oder älteten nicht gestattet ist mit unter 14 jährigen Sex zu haben, kannst du der Tabelle (die ich oben verlinkt habe) entnehmen!

Sex darf man in jedem Alter haben.

Aber in Deutschland wird man mit 14 sexualmündig, und erst ab da kann selbst bestimmen. Bis 14 dürfen die Eltern den Sex verbieten oder fördern: IHRE Entscheidung.

Ab 14 dürfen die Eltern den Sex dann nicht mehr verbieten: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Es gibt nur EINE gesetzlich zwingende Altersbegrenzung: Ü14 dürfen keinen Sex mit U14 haben!

Ansonsten gibt es bis 18 nur seltene Ausnahmebedingungen, die in Beziehungen aber normalerweiss keine Bedeutung haben (aber gerne falsch verstanden werden). So darf man bei Minderjährigen keine Zwangslage ausnutzen, und Volljährige dürfen sie für Sex nicht bezahlen.

Sprich: Wer möchte, darf mit jedem, der auch möchte, und ab 14 darf man nur mit anderen Ü14. Ganz einfach also. :-)

 - (Sex, ab wann)

Also so weit ich weiß dürfen 14 bis 17jährige miteinander schlafen und 18+ mit 18+. Aber ich habe Mal gelesen dass man unter 14 mit älteren oder ab 14 mit 18+ schlafen darf, wenn die Eltern des Jüngeren Mädchens/Jungen damit einverstanden sind.

14 Jahren kommt aber auf das Alter deines Partners an sie oder er kann jetzt nicht 16 oder älter sein

Ab 14, aber nur mit Menschen, die maximal 2 Jahre älter sind, als du und unter 18 nur mit Einverständnis der Eltern, da die betreffenden Sexualpartner sont eine Straftat begehen auf die glaube ich auch Gefängnis steht. Erst ab 18 (beide) ist das Alter boogie.

rica1212
Fragesteller

Wir sind beide 14, also müssen wir erst fragen , oder wie ?