Ab wie viel Jahren darf oder kann man sich ein Muttermal weg Lasern/schneiden lassen?

7 Antworten

mit zustimmung der eltern ab jedem alter...aber je nachdem wie groß der einschnitt sein muss, wird schon eine narbe bleiben.. im besten fall ne sehr kleine, aber fragt sich, ob das besser ist als so ein charakteristisches merkmal was auch sehr schön sein kann.

Ja kann man jetzt schon wegmachen. Nur wenn der Hautarzt es aber auch für wichtig findet. Sag dem Arzt, dass dich dieser Muttermal sehr stört. Oder besser, dass du sehr darunter leidest. Ich hab mein am Hals und am Bein damals mit 14 wegmachen lassen, da ich sehr darunter gelitten habe. Am Bein ist es wunderbar verheilt, nur am Hals hab ich ne Narbe. Aber hauptsache die Muttermale waren weg.

Es stört mich sehr

es sieht aus wie flecken von schokoeis.

Falls eine Narbe bleibt ... sieht man die den deutlich ?

also auf der Nase...

0

Wenn der Arzt es für nötig hält, kannst du das Muttermal wegschneiden lassen (selbst wenn deine Eltern was dagegen hätten).

Ob Narben entstehen, kann keiner sagen. Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, zahlt die Kasse.

 

Darf man das schon ab 13 machen lassen wenn die Eltern einverstanden sind?

najaa

es sieht halt aus wie schokolade oder so und dass ist ein riesiger fleck auf der Nase. :S

0

Wie werden Muttermale vom Hautarzt entfernt?

Entfernt jeder Hautarzt auf Wunsch ein Muttermal durch schneiden oder machen das manche Ärzte nur noch durch Lasern?

...zur Frage

Muttermal entfernen mit Laser oder schneiden?

Heyloo..

Ich würde mir gerne ein muttermal entfernen lassen, aber ich weiß nicht was besser wäre wegen der narbenbildung..soll ich sie lasern lassen oder wegschneiden lassen? Was ist besser?

Ist es beim Lasern von der Narbenbildung her nicht besser als das Herausschneiden? Oder ist beim Lasern das Problem, dass sie wieder nachwachsen?

HILFE!!

...zur Frage

Muttermal lasern lassen - Narbe?

Hätte mal eine Frage, wenn man zum Beispiel ein Muttermal im Gesicht hat und es entfernen möchte (mit lasern), entsteht dann eine Narbe im Gesicht oder nicht?

...zur Frage

Kann Muttermal im Gesicht nicht lasern?

Hallo, Ich war heute beim Hautarzt und wollte dort meine Muttermale im Gesicht Lasern lassen. Der Hautarzt meinte aber, dass man Muttermale nicht lasern könnte, weil sie zu tief in der Haut wären und deswegen immer wieder nachkommen würden und das Risiko dass es dann gefährlich ist sehr hoch ist. Deswegen würde er meine Muttermale nicht lasern. Habt ihr eine Idee ob das wirklich stimmt oder was man sonst machen könnte um die Muttermale zu entfernen, also andere Methoden? Vielen Dank

...zur Frage

Muttermal lasern rötung

Ich habe mir vor gut 3 Wochen ein Muttermal im Gesicht lasern lassen. Die Kruste fiel nach einer Woche ab nun hab ich seit zwei Wochenne leicht bräunlich-rötliche rötung (xD) dort und wollte fragen wie lange die rötung anhält und ob es eine salbe / creme gibt für so eine rötung. ; - ;

...zur Frage

Muttermal im Gesicht entfernen mit 14 (Narben)?

Hallo!hab ein Muttermal auf der Nase das ist zwar ziemlich hell aber nicht so schön...ich will es gerne weg haben hab es auch untersuchen lassen, und es ist nicht bösartig.Aber ich bin erst 14 und habe angst vor Narben oder rosa Flecken die da bleiben außerdem weiß ich nicht ob das Lasern eine Option wäre?Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?