Ab wie viel Jahren darf man ins Easy Fitness?

1 Antwort

So wie ich das mitbekommen habe, wollen die meisten Fitness-Studios am liebsten, dass man bereits volljährig ist, in seltenen Ausnahmen wird man schon als 16-jähriger Mitglied werden können. Am besten im betreffenden Fitness-Studio selbst nachfragen.

In gut organisierten Fitness-Studios wirst Du für jedes Gerät eine ausreichende Einweisung bekommen. Wer irgendwelche Fehler im Bewegungsablauf macht, wird dann in einem guten Fitness-Center darauf hingewiesen werden. Daher braucht man auch keine Angst vor den Geräten zu haben.

Anfangs sollte auch ein Gespräch stattfinden, bei dem die Trainer herausfinden wollen, um was es Dir im Einzelnen geht. Außerdem ist nicht jedes Gerät für jeden geeignet.

Lieber mit weniger Gewicht, dafür höhere Anzahl, als mit höchst möglichem Gewicht nur sehr wenige Male. Es kommt natürlich auch drauf an, was man erreichen will.