Ab wie viel Jahren darf man in eine Kneipe?

3 Antworten

Du dürftest zwar den Pub betreten würdest aber keinen Alkohol bekommen. Und um 20 Uhr müsstest Du ihn wieder verlassen wenn sich der Betreiber ans Gesetz hält.

Mit 15 darfst du höchstens mit einem Erziehungsberechtigten in ein Pub, und selbst dann nur bis 20 Uhr. Dazu gibt's das Jugendschutzgesetz. Wenn der Pubbetreiber sich nicht daran hält, wird er seine Lizenz verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Kind darf ein Lokal betreten, um Getränke und oder Speisen zu verzehren. Ich war die Spaßbremse, die in jedem Lokal und dergleichen nach dem Aushang des Jugendschutzgesetzes schaute, in meinem Landkreis.