Ab wie viel Jahren darf man Energy Drinks kaufen und trinken?

9 Antworten

Ja darfst du. Bloß bei nicht handelsüblichen Mengen sollte der Supermarkt nachfragen (wegen dem Koffeingehalt).

Cokedose  24.07.2015, 22:24

Ich denke für "handelsübliche" Mengen wird sein Taschengeld kaum ausreichen. Und einen LKW-Führerschein hat er auch nicht um die Europaletten nach Hause zu fahren.

Für Kinder können Energy Drinks gefährlich sein. Du brauchst sie nicht. Außerdem ist das pure Abzocke. Sie bringen nichts. Du bist in einem Alter, in dem sich der Körper entwickelt. Iß ganz normal in ausreichender Menge und ausgewogen. Dann gibst du dem Körper alle Nährstoffe, die er für die Entwicklung braucht!!!

Energy Drinks unterliegen in Deutschland keiner Alterbeschränkung. Allerdings handeln viele Einzelhändler vorbildlich und verzichten eigenverantwortlich auf den Verkauf an unter 16jährige, da Koffein nunmal nichts für Kinder ist.

Das kann sehr stark dein Herz gefährden, gerade mit 13! Dein Körper so wie das Herz sind noch in der Wachstumsphase.

Mit 13 kannst du die eigentlich bekommen, aber 1. bringen die nichts,da nur die Hälfte des koffeingehalts von kaffee in einer dose steckt und 2. schmecken die meisten nicht wirklich toll.