Ab wie viel Jahren darf man eine Beziehung führen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man sollte eine Beziehung eingehen, wenn man sich bereit dazu fühlt und einen geeigneten Partner hat.

Rechtliche Vorgaben gibt es dazu nicht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es macht eigentlich jeder und diese Beziehungen sind ja nicht immer ernst zu sehen und auch im Nachinein wenn man zurückschaut denkt man sich wie dumm man eigentlich gewesen ist, aber die Erfahrung schadet nicht.

gesetzlich darf man sich erst ab dem Alter von 14 Jahren küssen, stört natürlich niemanden außer deine Eltern würden zur Polizei gehen und sich beschweren, aber was ernsthaftes passieren kann dann nicht.

Geschlechtsverkehr ist jedoch erst ab 15 erlaubt, aber ich hoffe mal stark dass die das nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf in jedem Alter eine Beziehung führen. Eine Beziehung zwischen 11 Jährigen ist nicht gleich wie eine zwischen 20 Jährigen.  In deinem Alter ist eine Beziehung jedoch weniger ernst anzusehen. 

Als 13 Jährige gehört es sich jedoch nicht wild rumzuknutschen oder Sex zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user30
28.11.2016, 20:49

hmm warum denn nicht? wild rumgeknutscht hatte ich bereits mit 9. und warum sollte sex für 13 jährige schlecht sein?

0

Dafür gibt es kein festes alter, du musst es für richtig halten! Meiner Meinung nach sind Beziehung, wenn man 13/14 ist, keine richtige Beziehung.. Man ist einfach unreif.
(P.s schau mal bei meiner frage vorbei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
28.11.2016, 20:39

Wann ist eine richtige Beziehung denn deiner Meinung nach möglich?

0

ab 16. 

das sagt §19 absatz 4b aus dem jugendschutzgesetzbuch. beim brechen des gesetzes folgt eine geldstrafe von 666€.

ich hatte mit 7 meine erste beziehung. so mit küssen und so. die hat dann 3 jahre gehalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kinderbeziehung ist immer möglich.

So richtig lieben kann man mit 12/13 Jahren noch nicht. Das kann man erst, wenn man reifer ist - so ab 16 etwa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt kein gesetz oder regel, welches dir eine beziehung verbietet. in keinem alter. wär auch schwachsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alter ist egal.. Da gibt es kein Gesetz oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?