Ab wie viel Jahren darf ich man sich einen Bauchnabelpiercing stechen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du unter 18 bist, brauchst du die zustimmung deiner eltern. ansonsten kommt es auf den piercer an. manche sagen mit 14, andere mit 16. aber es gibt bestiimt auch welche die es früher machen (willenserklärung der eltern!)

Rein rechtlich darfst du dir sämtliche Piercings ab 18 stechen lassen wenn du die Volljährigkeit erreicht hats . Vorher funtktioniert das aber auch wenn deine Eltern eine Einverständniserklärung schriftlich beim Piercer abgeben. Die meisten Verlangen dann noch den Ausweis der Eltern.

Es gibt kein Gesetz, welches das Stechen von Piercings regelt.

Allgemein gilt aber, dass man sich Piercings ab 14 stechen lassen darf, unter 18 wird das Einverständnis der Eltern benötigt.

Ansonsten ist das vom Piercer abhängig.

Grüße

Hilfe! Angst vor Magersucht-rückfall?

Bin w/14 vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich magersucht. Ich besiegte sie dank gutem willen und meiner mama♡ dieses jahr war ich so happy, das gefühl mit sich selbst im reinen zu sein ist unbeschreiblich toll! Die beste Zeit. Selbstbewusst und ohne komplexe durch das Leben zu gehen ist einfach wunderbar, sich und seinen Körper zu lieben unglaublich befreiend♡♡♡ Aber langsam geht es wieder los (nach einem so tollen jahr!) Es fängt genau an wie damals. Oh gott wie soll ich das schaffen? Einerseits will ich keinen Rückfall (diese"phase" war grauenhaft und hat mein Leben regiert) andererseits will ich gerne dünnere beine usw 😣 hilfe!😢😢😢

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man sich in Österreich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Ohne Einverständniserklärung der Eltern :)

...zur Frage

Piercing stechen lassen im Ausland

Also ich fahre in paar Tagen nach Italien und möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, jedoch bin ich noch nicht volljährig und ich wollte fragen ab wie viel Jahren man in Italien ein Piercing stechen lassen darf Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Hallo, Ab wie vielen Jahren kann man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen? Mit 16 erst und mit Eltern oder wie? LG Selina ;-)

...zur Frage

Jeden Morgen starke Kopfschmerzen?

Hei, ich habe zur Zeit jeden Tag nach dem aufstehen Mörder Kopfschmerzen bzw mein Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen...das nervt mich total, weil ich dadurch dann jeden morgen natürlich auch schlecht gelaunt bin. Ich trinke auch keinen Alkohol aber es fühlt sich manchmal echt an wie ein Kater 🙄 Was könnten die Ursachen dafür sein und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ist das normal das man nicht so aussieht wie die dünnen schlanken Mädchen bei Instagram?

Hallo. Ich wollte mal wissen ob das normal ist das man nicht so aussieht wie die ganzen Mädchen von der Figur her von Instagram und co? Es macht mich immer extrem traurig das zu sehen wie die Mädchen einfach kein Speck an dem Bauch und an der Hüfte haben... Kennt ihr das ? Ist man automatisch unattraktiv wenn man nicht so aussieht ? Hat man dann eine schlechte Figur ? Wieviel wiegen diese Mädchen ?(frage ist eher an Mädchen gerichtet im Alter von 15-25 Jahren) Danke im Vorraus:o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?