Ab wie viel Grad kann man schwimmen gehen?

11 Antworten

Kannst du entscheiden. Manche frieren leichter als andere. Ich würde sagen es sollte schon über 20 Grad haben.

JanKO130  30.05.2020, 15:38

Nein sollte es nicht

Hallo diese Frage stelle ich mir auch immer wieder um die Meinung anderer zu erfragen.

Hier meine Erfahrungen. Bei angegebenen 19 Grad Wassertempetratur auf den Kanaren.

Du gehst rein und denkst Sch...... ist das kalt, aber wieso sind so viele andere im Wasser. Nach dem ersten Schock und ein paar Schwimmzügen fühlt sich das Ganze schon gar nicht mehr erschreckend und sogar angenehm an. Mit der Zeit denkt man das geht doch prima und eigentlich muss man jetzt gar nicht raus. Ich habe es nach ein paar Minuten trotzdem getan. War aber auch schon mal länger als eine viertel Stunde zum schnorcheln drin.

Wellness ist was anderes aber ab 19 Grad gehts und dass gar nicht schlecht.

Kommt drauf an wie empfindlich Du bist.

Habe an der Ostsee eine FRau getroffen, die  meinte, dass sie ab 13 °C Wassertemperatur anfängt....

brrrrr

GelaehmterMann  14.08.2019, 11:55

Ich gehe auch im Winter in die Ostsee..

Holsteiner frieren nicht...

Kommt auf die Person an, gibt Leute denen ist es bei 20 Grad warm und Leute denen es bei 28grad kalt ist

Du kannst immer schwimmen gehen?!

Wobei alles unter 10 und alles über 40 wahrscheinlich nicht so gut ist ...