Ab wie viel Follower auf Instagram bekommt man Geld?

4 Antworten

Du verdienst kein Geld basierend auf der Anzahl der Aufrufe oder Follower, die du hast. Du verdienst Geld basierend auf der Interaktion der Nutzer mit der Werbung die du machst.

Dazu gibt es viele Szenarien. Aber einer von ihnen sind Social Media Influencer, Personen, die eine große Follower-Basis haben und die Interessen der Leute beeinflussen können. Diese Personen werden (meistens) von Marken angesprochen, um sie bei ihren Anhängern zu bewerben. Diese können pro Post oder sogar auf Revshare-Basis erfolgen. In ähnlicher Weise tun es Promis auf der Plattform in einem noch höheren Maßstab.

Eine andere Möglichkeit, Geld zu verdienen, besteht darin, deine eigenen Produkte / Dienstleistungen zu bewerben, indem du ein Unternehmensprofil erstellst und versuchst, sich durch das Publikum organisch zu verbinden, indem du den Hashtag-Kampf anzapfst.

Das lässt sich nicht sagen...

Da spielen denk ich andere Faktoren eine relevantere Rolle.

Nein von Instagram sollte man kein Geld bekommen, ausser man geht mit Instagram eine Kooperation ein. Ich glaub eher das du meinst ab wieviel Follower du überhaupt mit Insta verdienst. Das jedoch liegt an den Unternehmen die mit dir eine Kooperation eingehen wollen. Das meiste fängt mit 10K Follower an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du denkst auch so einfach ist es, oder? Follower sind erstmal zweitrangig. Du kannst dir natürlich 2 Millionen Follower kaufen, bringt dir aber nichts wenn dann im besten Falle 5 Leute deine Beiträge sehen.