Ab welchen Alter würdet ihr Haus des geldes freigeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16. Nicht nur aufgrund der Gewalt, sondern auch aufgrund der vielen und teilweise heftigen Beleidigungen, sowie das permanente andeuten von Geschlechtsverkehr bzw. aufgrund der ganzen Szenen, in welchem die Charaktere intim werden. Mich stört es nicht, denke aber nicht, dass ein 12-jähriger sowas unbedingt sehen muss. Die kennen bereits genug Schimpfwörter.

Wie hashib sagt: Gewalt ist das eine, aber bei HdG schwelt eben auch ständig ein Weltbild mit, dass nichts für Kinder ist, da sie das nicht einordnen können. Es geht eben wie im Spanischen hin und her, jeder hat seine Meinung, jeder hat seine Art zu leben, jedem fällt es dann aber auch auf die Füße. In deutschen Serien wird das doch alles mehr gefiltert und als Schonkost zubereitet oder eben klar als Böse gekennzeichnet. Das verschwimmt in HdG ständig.