Ab welchen Alter darf man Tankgutscheine kaufen?

4 Antworten

Ab dem Alter von 7 Jahren mit Erlaubnis der Eltern(beschränkt Geschäftsfähig)

PS: Keiner wird dich nach deinem Alter fragen solange du zahlst.

An unter 15 jährige darf man keinen Sprit verkaufen, soll dem illegalen fahren vorbeugen. Kann mir vorstellen, dass es da für Gutscheine eine ganz ähnliche Regelung gibt. Kommt aber auf den Tankwart an, manche verkaufen auch Kippen an 12 Jährige... Also einfach probieren, wenn du nix kriegst, nächste Tanke.

Ohne Beschränkung denke ich mal. Was will ein Zwölfjähriger oder so damit tun, außer weiterzuverschenken? Das Bobbycar tanken? Da gibt's keine Beschränkung.

So lange du Geld dabei hast kannst du immer welche kaufen