Ab welchem Manga endet der Anime?

3 Antworten

Von Experte Botsuraku bestätigt

Der Anime hört bei Kapitel 40 auf, d.h. es geht in dem Band mit Kapitel 41 weiter.

Das wäre Band 11

Es gab aber ein paar Unterschiede zum Anime und Manga liest man generell von Anfang an, musst du aber selber entscheiden

Beispiel: Im Anime gibt es am Ende irgendwie einen kleinen Timeskip, in dem der Shinoa Squad an einem Strand vorbei geht und dann kommt von Yuu „Es fängt gleich an zu regnen“. Im Manga ist das aber anders.Dort gibt es einen Timeskip von glaube ich 3 Monaten und da wurde erstmal gezeigt wo die wie gelebt haben, bis dann das erste große Event passiert ist.

(theoretisch könntest du dir es also auch ab so Band 8/9 kaufen, aber ich würde es dor von Anfang an empfehlen.Die Story wird später noch komplexer und da ists gut wenn man alles griffbereit hat.)

Band 20 gibt es schon auf Deutsch

Insgesamt gibt es (bis jetzt) laut https://owarinoseraph.fandom.com/wiki/Chapters_and_Volumes 23 Bände, der Manga läuft jedoch noch

melinaaa000000
Fragesteller

Hatte sowieso vor, den gesamten Manga zu lesen :3 Thx :))

Mit Kapitel 42 Band 11 geht es weiter. Man empfiehlt den Manga von Anfang an zu lesen da vieles vom Manga im Anime rausgelassen wurde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Google..