Ab welchem Jahresumsatz ist eine Firma ein großKonzern?

3 Antworten

Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) definiert ein Unternehmen als Großunternehmen, wenn dieses 500 oder mehr Mitarbeiter hat oder einen Umsatz von über 50 Mio. Euro jährlich erwirtschaftet.

Grundsätzlich ist ein Konzern der Zusammenschluss mehrerer (Groß-)Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit. Die verbundenen Unternehmen sind entweder herrschend oder abhängig: Das Mutterunternehmen führt eine herrschende Rolle als zentrale Konzernleitung aus, während Tochterunternehmen die abhängigen Einheiten sind. Um als Konzern zu gelten, bedarf es lediglich eines Mutter- und eines Tochterunternehmens, wobei die Tochter ihre wirtschaftliche sowie finanzielle Unabhängigkeit aufgibt. Die Tochter bleibt jedoch rechtlich selbständig.

Ich kann dir nur die Zahlen die Blackrock verwendet sagen.Bei einem Jahresumsatz von 950.000.000,00€.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal sagen ab 70,8 Milliarden €