Ab welchem Gewicht wieder Joggen ohne den Körper zu schädigen?

1 Antwort

Kauf dir Stöcke und mach Nordic Walking 🙂 Das ist sehr effektiv und schont deine Gelenke. Jogging wäre eine immer noch viel zu hohe Belastung für deine Gelenke.

Wenn du bei 70 kg bist, könntest du darüber nachdenken, wenn du vom Alter her überhaupt noch dafür geeignet bist. Ich kann dir aus eigener Anschauung sagen, dass Jogging nicht zwingend die beste Fortbewegung ist, wenn man jahrelang nicht konnte.

safur  26.11.2023, 23:08

sehe ich auch so

Stellwerk  28.11.2023, 20:12

Nordic Walking wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Joggen ist bei dem Gewicht der Tod für die Knie.