Ab welchem Durchschnitt komme ich auf das G Niveau?

2 Antworten

Hi,

bei mir an der Gesamtschule war es so, dass man ab der Note 4 in den G-Kurs eingestuft wurde. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rebmma
Fragesteller

Musstest du dann da hin oder durftest du das auch entscheiden?:)

DerUnbekannt757  06.04.2019, 17:20
@Rebmma

Ich musste nirgendwo hin, da bei mir die Hauptschule und Realschule in einem Haus war. Aber ich wurde dann in die Hauptschule eingestuft. Dort habe ich meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht, danach Realschule und dieses Jahr schreibe ich meine Abiturprüfungen. :)

Damit will ich ausdrücken, dass es nicht wichtig ist, ob du zuerst Hauptschule machst oder direkt Realschule kommst. Wenn du Realschule machen willst, kannst du es auch danach machen. - Voraussetzung: Die Noten müssen stimmen. :)

Also soweit ich weiß, musst du mindestens ne 4 im Zeugnis haben (oder auch mehrere)

Aber du darfst keine zwei fünfen haben. Nur eine...