Ab welchem Alter würdet ihr Absatzschuhe tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine allgemeine Empfehlung aus medizinischer oder modischer Sicht zur Frage: Ab welchem Alter trägt man Schuhe mit Absatz? ist schwierig. Wichtig ist jedoch, dass während des Wachstums keine hohen Absätze getragen werden, da es durch die starke Belastung auf den Vorderfuß zu Fehlstellungen wie Hallux Valgus kommen kann, weitere Infos hier Wer kann einen Hallux Valgus bekommen? High Heels und Pfennigabsätze sehen erst mit Erreichen der Volljährigkeit gut aus, vorher wirken sie billig.

Ab einem Alter von etwa vierzehn Jahren sind Keilabsätze oder Blockabsätze mit einer Höhe von drei bis sechs Zentimetern modisch durchaus vertretbar. Sie sollten aber nicht ausschließlich getragen werden und zu schrill oder erwachsen wirken.

Quelle: www.schuhe.de

Ich finde ab 16 Jahren kann man mal klein anfangen, dass heißt 5-8 cm. Alles andere finde ich viel zu früh.

So schön Highheels auch sind: Ich würde dringend davon abraten, welche zu tragen wenn man sich noch im Wachstum befindet. So mit 16 kann man HIN UND WIEDER mal welche tragen, aber wirklich nur hin und wieder.

Ich bin zwar ein Mann aber würde sagen es kommt auf die Höhe des Absatzes an :)
High Heels wären erst bei einer erwachsenen Frau angemessen...

Finde da sollte man wirklich vorsichtig sein, da das für mich schnell zu aufgetakelt und zurechtgemacht rüberkommt