Ab welchem Alter würdert ihr euer Kind bei seinem/r Freund/in schlafen lassen.?

6 Antworten

14, ab dann ist es rechtlich legal, wenn sie Sex haben sollten. Als 15 Jährige kann ich dir versichern, dass verbieten da auch wenig bringt. Wenn sie es nicht nachts können werden sie es halt tagsüber machen, wenn sie sich nicht treffen können werden sie sich heimlich treffen, es ist einfach eine Trotzphase. Und es zerstört auch die Eltern-Kind-Beziehung. Stattdessen lieber über Sexuelle Gewalt, Verhütungsmittel und Sexualkrankheiten Aufklaren, das bringt mehr

Also wenn es gleichgeschlechtliche freunde sind dann schon im kleinkindes alter. 😌

Ansonsten würde ich sagen ab 14👍🏻

EselfluesterinP  24.11.2023, 20:57

Wiso gerade im Kleinkindalter nur gleichgeschlechtliche Freunde?

Kinder lernen schon relativ zügig in der Schule über Verhütung und all das Zeug, deswegen denke ich dass das in Ordnung ist sobald die das durch haben, ka 12-13 vllt.

Bei uns kam's schon in der 6. Klasse

Ich würde es ab 15/16 zulassen. Dazu müsste man sein Kind genau kennen und davon ausgehen, dass nichts Schlimmes passiert.

Ab dem Zeitpunkt wo sie bei anderen übernachten wollen!

Ich sehe da auch überhaupt kein Problem.