Ab welchem alter matrubieren?

9 Antworten

Hallo🙂

Dafür gibt es kein Mindestalter. Jeder Junge entdeckt das für sich. Manche probieren sich schon mit 9 Jahren aus, andere entdecken den eigenen Körper erst mit 11 oder 12. Das ist alles normal und völlig in Ordnung. Setz dich nicht unter Druck und achte auch nicht wie das bei deinen Freunden ist. Wichtig ist, daß du deinen eigenen Weg gehst.😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab dem Zeitpunkt (Alter) Wenn du den sexuellen Druck verspürst dich selbst zu befriedigen.

Bei Mädchen oft später als bei Jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab dem Alter wo du denkst, dass du dich bereit fühlst.

Meist aber, wenn die Pubertät losgeht.

Sobald man es kann und mag, egal ob mit 9 oder 14 oder 18.

Hab mit Anfang 11 angefangen. Manche wagen die erste Schritte schon mit 10.... Ist ja niuch schlimm, wenn du es mit 11/12 oder später machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung(en)