ab welchem Alter können Mädchen aufhören zu wachsen?

7 Antworten

hey Catha, ich bin 14 und seit einigen Monaten wachse ich nicht mehr- ich bin 1,68 groß. Ich habe meine tage auch schon seit 1,5 Jahren ungefähr. Ich habe mal gehört wenn man 2 Jahre die Tage hat wächst man nicht mehr so viel. Aber natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie noch mit Anfang 20 einen Wachstumsschub hatte, sie ist 1,71. ich denke dass es auch darauf ankommt, wie groß deine Eltern sind. Allerdings ist mein Vater auch fast 2 Meter groß und ich komme trotzdem eher nach meiner Mutter. Mach dir am besten keine Sorgen über deine Größe, denn es gibt ganz viele bekannte Frauen die sogar über 1,78 sind und trotzdem wunderschön sind

LG, meike <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freu dic doch, ich bin bald 14 und 138cm groß:( du wirst schon bald aufhören, das hat mit den hormonen und so zu tun, keine bange!!!!

Es ist unterschiedlich. Ich bin 13 und 1,80. Bald schon ein bisschen mehr... Ist wirkloch nicht toll;)

catha99999
Fragesteller

schön das du mich verstehen kannst ;)

Ich habe es jetzt mal ausgerechnet und du könntest bis zu 1,83m groß werden . Es kommt aber auf die Person an man wächst meistens bis man 21 ist.

Ich bin 14 und jetzt 1,73 ungefähr also für 12 ist das schon ziemlich groß aber mach dir keine sorgen fast alle mädchen aus meiner klasse haben schon aufgehört zu wachsen aber es kommt halt drauf an wann du deine tage bekommst denn meistens hört man dann auf zu wachsen;)