Ab welchem Alter, kann man ein Praktikum bei der Polizei machen?

3 Antworten

Ich habe eine Frage: Wo hast du denn dein Praktikum gemacht ? Ich komme aus der Nähe Gummersbach und interessiere mich auch brenned für ein Praktikum bei der Polizei.

ich bin jetzt 13 jahre alt und wollte mich für ein praktikum im nächsten jahr bewerben, also wenn ich 14 wäre. aber die haben mir gesagt, das das wegen datenschutz erst ab 17 jahren möglich ist. gibt es da unterschiede?

Hallo ufuk94, ich bin wie du 1994 geboren und habe letztes Jahr ein Schülerpraktikum bei der Polizei gemacht. Ich war also 15 Jahre alt & habe sehr viele Erfahrungen gesammelt. Ich war eine Woche in der Abteilung Dienstleistungen/Verwaltung. In der zweiten Woche war ich bei der Bereitschaftspolizei und in der dritten Woche war ich bei der Wasserschutzpolizei. War wirklich toll! Viel Spaß & Erfolg!

warst du denn auch in Einsätzen? Kann ich mir nämlich wegen der Gefahr nicht vorstellen.

0
@ufuk94

Nein, natürlich nicht. Aber es war wirklich sehr interessant. Kann ich nur empfehlen. Hab so viele Erfahrungen gesammelt, wie bei keinem Praktikum zuvor.

0
@SweetDream1203

Danke, aber was hast du genau in dem Praktikum gemacht?

0
@ufuk94

Machen konnte ich eher nicht viel. War eben bei allem dabei & konnte mir das angucken, was auf keinen Fall uninteressant war. Sowas sieht man nicht jeden Tag & die haben sich echt große Mühe gegeben, dass es mir nicht langweilig wird.

0

Gibt es ein Krankenhaus in Hessen, das ein Schülerpraktikum in der Chirurgie anbietet?

Hallo,

ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hessen und möchte nach meinem Abitur Medizin studieren, um Chirurgin zu werden. Deshalb würde ich gerne in meinen Ferien ein Praktikum in einem Krankenhaus bei einem Chirurgen machen. Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch kein Krankenhaus in (Mittel)Hessen gefunden, welches solch ein Schülerpraktikum anbietet. Hat jemand von euch bereits so ein (Schüler)Praktikum absolviert oder weiß, welche Krankenhäuser sowas anbieten?

Vielen Dank im voraus, LG

...zur Frage

Praktikum - Polizei

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und mache nächstes Jahr ein Praktikum .

Ist es möglich als Realschülerin ein Praktikum bei der Polizei zu machen ?

Und wenn ja an wen müsste ich mich da wenden ? :O

...zur Frage

Fachhochschulreife nach der 11. Klasse in Hessen, ist das möglich, wenn ich nach der 11. Klasse ein Praktikum mache hätte ich dann das Fachabitur?

...zur Frage

9. Klasse Gymnasium Schülerpraktikum Ideen?

Also ich bin in der 8 Klasse am Gymnasium und muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich möchte später mal Lehrerin oder Polizistin werden. Ich hab schon über ein Praktikum bei der Polizei nachgedacht. Aber vlt habt ihr noch andere interessante und spannende Ideen für ein Praktikum. :)

...zur Frage

Ein Schülerpraktikum beim Psychologen, ist das möglich?

Hallo. :)
Kann ich mit 13 schon ein Schülerpraktikum beim Psyschologen machen? (8. Klasse)
Ich habe gehört, dass man dafür etwas älter sein sollte, aber ich möchte unbedingt dieses Praktikum in einer Anstalt machen, in der Menschen mit psyschichen Problemen zu kämpfen haben. Wo kann ich in meinem Alter ein solches Praktikum finden?

...zur Frage

Kann ich als Schüler in den Ferien ein Praktikum bei der Polizei machen?

Hallo ich wollte fragen ob man eigentlich ein Praktikum bei der Polizei machen kann wenn man Schüler ist, aber KEIN Schülerpraktikum, sondern ''Außerschulisch'' sozusagen also z.B. in den Ferien oder so. Ist das möglich? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?