Ab welchem Alter ist es peinlich, Jungfrau zu sein?

16 Antworten

Das Gefühl von Peinlichkeit entsteht doch nur in Dir selber. Du setzt Dich selber unter Druck. Ich kenne Leute, die erst mit weit über 30 einen richtigen Partner hatten. Wobei der andere aber schon viel Vorerfahrung hatte. Das ist alles egal, wenn Du "den Richtigen" triffst.

das ist doch vollkommen wurscht... sollte es jemals zum sex kommen, dann solltest du deinem partner das dann auch sagen (ist zumindest meine meinung). dann weiss er dass du noch keine erfahrung hast und kann damit umgehen und entsprechend vorsichtig sein.

Wenn du warten willst bis der/die richtige kommt ist es nicht schlimm. Eher würde ich in der heutigen Zeit sagen: Respekt. Wenn man bedenkt das schon Kinder Kinder bekommen.....

Das Alter wo es einem peinlich ist gibt es nicht. Ein Bekannter von mir ist auch über 40 und hat noch nicht die richtige gefunden. Bei dem einen gehts schnell und bei dem anderen dauerts halt etwas länger. Lass es einfach auf dich zukommen.

Es ist NIE peinlich, Jungfrau zu sein. Erstens muß man das niemandem an
die Nase binden. Außerdem ist es doch gut, wenn man sich nicht
leichtfertig an jemand verschenkt, mit dem man kein lebenslange Bindung
eingehen will oder kann!   :-)   Sonst verletzt man ja auch selbst sein Herz.