Ab welchem Alter darf man im Fußball in einer Damenmannschaft spielen?

4 Antworten

Hey, Ich weiß es ist jetzt ziemlich lange her. Aber für die, die mittlerweile die gleiche Frage haben: Ich bin 15 hatte letztes Jahr im Sommer den Verein mit 14 gewechselt und in der neuen Mannschaft in der A gespielt, da war ich mit einem Jahr Unterschied die Jüngste. Jetzt gibt es keine A und keine B mehr, nur noch eine C und eine Damenmannschaft. Folglich bin ich zu alt für die C, aber auch noch etwas zu Jung für die A. Mein Trainer hat aber jetzt zu mir gemeint, dass ich einen Belastungstest machen muss und eine sportliche Genehmigung vom Arzt brauche. Dieses Jahr werde ich noch 16 im Herbst.

Zu deiner Frage, ja das stimmt so. Morgen hab ich den Termin bei der Ärztin und muss ein EKG machen. Viele Grüße, D.

Meines Wissens gibt es keine A-Junioren bei den Damen, also bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Damenmannschaft.

Soweit ich weiß kann man vom Trainer in die Herren-/Damenmannschaft berufen werden, wenn der Trainer denkt, dass man weit genug ist. Ich denke, dass will er sich jetzt einfach noch vom Arzt bestätigen lassen.

Ja, das stimmt so, denn eigentlich darfst du ab 17 bei den Damen spielen!