Ab welchem Alter darf man Gleitgel Kaufen (nur für SB und Tampons)

7 Antworten

Kann jeder kaufen. Jedes hautverträgliche Öl geht aber genauso gut und ist meist billiger.

Alter egal

Für SB kannst du x-beliebige Cremes verwenden

Kein Fett bei Tampons, das behindert das Aufsaugen. Evtl. kleiner wählen und erst dann wechseln, wenn wirklich vollgesogen.

Tipp: Ultraschallgel kaufen. Sind große Pötte und zigmal billiger als die kleinen Tuben / Fläschchen

PS: Sofern du die Pille nimmst, diese kann auch zu Trockenheit der Vagina führen. Präparatwechsel?

Tampons bekommst du auch schon mit 5 Jahren :D nein spaß. Auch gleitgel solltest du bekommen. Jedenfalls ab da wo du 14 bist. Davor könnte es etwas prblematisch werden. UNd lass die verkäuferin doch schaun. :D

Natürlich kannst du das mit jedem Alter kaufen. Die Verkäufer werden sicherlich kein komisches Gesicht machen... Das ist für die Alltag.