Ab wann Therapeut (mental)?

Falls ich einen Therapeuten aufsuchen sollte, müsste ich mit meiner Familie drüber reden, da ich minderjährig bin und ich weiß nicht wie ich ihnen dass sagen sollte (ich will es ihnen auch nicht wirklich sagen)

2 Antworten

Laß Dir die Krankenkasse karte von Deinen Eltern geben und mache einen Termin mit einem Therapeuten. Kann natürlich bis zu 6 Monate dauern, aber bevor Du noch länger so rum jammerst und rum heulst kannst Du ja schon mal versuchen einen Termin so schnell wie möglich zu bekommen. Mußt natürlich alle möglichen Therapeuten anrufen und schauen welcher Dir am schnellsten einen Termin geben kann.

Es kann in Deinem Fall nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir Leid in so einer misslichen Lage zu sein. Natürlich kannst du zu einem Therapeuten gehen, wenn es dir schlecht geht, jedoch solltest du erst mit deiner Familie reden und wenn das nicht geht Hilfe von außerhalb einholen, wie das Jugendamt. Punkt ist jedoch zuerst deine Lage zu schildern, dass du seit Jahren hinter deren Rücken nur weinst. Niemand kann von dir 1er verlangen wenn es nun einmal nicht geht. Lehrer bewerten nicht nur objektiv sondern auch pädagogisch, heißt er kann, trotz deiner Leistung, dir deine Note verschlechtern. Ein Therapeut wird nicht verhindern können, dass deine Familie dich anschreit oder dich schlecht behandelt. Dieser kann lediglich dafür sorgen, dass du mit deinem Schmerz umgehen kannst.(Wie ein Ventil, um Druck abzulassen) Ob du jetzt 1er schreiben sollst oder nicht ist in diesem Fall egal. Du sollst selber mit deinen Entscheidungen zufrieden sein, denn es ist dein Leben. Wir leben nicht in Nordkorea... Ich persönlich würde Therapie als letzte Option sehen, wenn alle anderen Wege nicht funktionieren.

Liebe Grüße JeanW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung