ab wann sollte man weihnachtsgeschenke kaufen?

11 Antworten

naja würd langsam mal anfangen ne ? ^^

weil zur weihnachtszeit werden die preise immer teurer also kann man im sommer auch schon mal schön shoppen gehn, dann hat man im winter ned so nen stress wenn man dann für eine person nix findet ^^

So schnell wie möglich und versteck sie gut und kaufe noch 2 Kartoffeln und verpacke sie und wann sie die Geschenke heimlich öffnen wollen bekommen sie Kartoffeln

Sollte man am Portmonaie abmessen :D Wenn du viele Freunde hast bzw teure Geschenke kaufen möchtest, dann vllt ein paar Monate vorher. xD

Ich finde man sollte Geschenke kaufen, wenn man in der Stadt ist und zufällig an etwas vorbei läuft und einem in diesem Moment einfällt, das jemand das mal als Wunsch erwähnt oder viel drüber gesprochen hat.so mache ich es.so bin ich immer vor Dezember fertig mit den Einkäufen und es ist nicht so teuer auf einmal!

Ich habe eine recht große Familie und auch viele Freunde. Da ich einen grossen Teil der Sachen selbst mache ( stricken, häkeln, basteln, backen ) fange ich damit schon im September an. So habe ich relativ schnell die meisten Sachen zusammen und kann dann ohne Stress und Hetze Anfang Dezember die restlichen Geschenke kaufen. Aber das kommt immer auf die Person an, man kann das nicht verallgemeinern.