Ab wann sollte man Tampons benutzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Einen Tampon kann auch ein junges Mädchen benutzen, aber bitte nie mehr als einen! Bei starken Blutungen müssen sie halt häufiger gewechselt werden. Informier dich hier doch mal in Ruhe: http://ob-flexia.de/

Tampons haben nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe schon immer Tampons benutzt, seit meiner ersten Regel. Und wenn Du die Minis nimmst, dann klappt es auch mit dem Einführen. Wenn Du stark blutest, mußt du eben häufiger wechseln.

Auch sehr junge Mädchen können Tampons benutzen. Du solltest mit den glatten mini Tampons anfangen. Tampons haben auch viele Vorteile wie z.B. du kannst damit Schwimmen gehen.

Was für ne blöde antwort @ jaunty. Tampons kann man in jedem alter benutzen, das jungfernhäutchen soll dabei angeblich auch nicht reißen. es ist viel angenehmer,in bezug auf gerüche,schwimmen etc. am anfang ist es ein wenig komisch mit dem einführen,aber es gibt schon sehr gute bei denen man es kaum merkt. es gibt tampons in unterschiedlichen größen. z.B Mini,normal,super,super plus...

Ich habe meine Periode seit ich 11Jahre alt bin.Ich nehme Tampons seit der 2Periode

sollten frauen beantworten.aber als mann kann ich mir nicht vorstellen das ein tampon soviel saugt wie eine binde.und 2 hintereinander geht ja auch nicht

pelznase 25.09.2009, 17:47

Wenn ich als Frau mal kommentieren darf: Eine Binde saugt nicht wirklich, sie nimmt zwar das Blut auf, aber die gröberen Bestandteile, die ja ausgeschwemmt werden, liegen auch nur oben drauf. Und eine Binde ist unangenehm und du kannst dir vorstellen, dass man (frau) immer Blut an den Genetalien hat, welches nach kurzer Zeit klebt und vor allem riecht (unangenehm). Außerdem hat jede Binde einen Rand, der je nach Fabrikat mal mehr und mal weniger scheuert.

4

Du kannst diese Mini-TP nehmen.

tampons musst soltest du alle 2 std. wechseln wegen der hygiene

pelznase 25.09.2009, 17:39

wie kommst du denn zu der Ansicht?

0
RikePike 25.09.2009, 17:47
@pelznase

Kommt drauf an wie stark die Blutung ist,aber länger als 6 Stunden sollte er nicht drin bleiben...

1
pelznase 25.09.2009, 17:49
@RikePike

Ist kalr, wenn er voll ist muß er gewchselt werden, aber wenn die Regel nicht mehr so stark ist kann es schmerzhaft sein, wenn der Tampon nur wenig oder kaum vollgesogen ist, ihn zu wechseln, weil er dann so trocken ist. Bei geringerer Blutung kann man durchaus auch einen Tampon über Nacht benutzen.

0

wenn du einen mini nimmst ist das denke ich ok...hat meine freundin auch mit 12 gemacht...

Schau, das ist eine sehr private FRage. Richte Die am besten an deinen Frauenarzt oder jemanden, dem Du sehr vertraust.

Alles Gute und wisse, daß du mit diesen Gedanken nicht allein bist sondern sich viele das fragen müssen / dürfen.

Was möchtest Du wissen?