Ab wann sollte man Tampons benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tampon kann auch ein junges Mädchen benutzen, aber bitte nie mehr als einen! Bei starken Blutungen müssen sie halt häufiger gewechselt werden. Informier dich hier doch mal in Ruhe: http://ob-flexia.de/

Was für ne blöde antwort @ jaunty. Tampons kann man in jedem alter benutzen, das jungfernhäutchen soll dabei angeblich auch nicht reißen. es ist viel angenehmer,in bezug auf gerüche,schwimmen etc. am anfang ist es ein wenig komisch mit dem einführen,aber es gibt schon sehr gute bei denen man es kaum merkt. es gibt tampons in unterschiedlichen größen. z.B Mini,normal,super,super plus...

Auch sehr junge Mädchen können Tampons benutzen. Du solltest mit den glatten mini Tampons anfangen. Tampons haben auch viele Vorteile wie z.B. du kannst damit Schwimmen gehen.

Tampons risiko?

Hey:) Ich benutze seit einer Woche Tampons und bin total damit zufrieden aber ich habe im Internet gelesen das Tampons ein Risko für TSS ist und das man davon sterben kann. Ich wechsel meinen Tampon 2-3mal am Tag und steige nachts immer auf Binden um. Was meint ihr dazu? Kann ich Tampons benutzen oder ist das ein zu großes risiko?:0

...zur Frage

Wie am besten Tampons benutzen?

Hallo, ich habe gerade meine Tage und würde gerne einen Tampon benutzen. Jedoch habe ich damit noch nicht viel Erfahrung, da ich normalerweise Binden benutze. Da ich aber oft auslaufe, wollte ich mal Tampons ausprobieren. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie lange kann ich das Tampon drin lassen und welche Größe soll ich nehmen? Kann man das auch während dem Duschen drin lassen? Wie tief muss es rein? Danke für Antworten

...zur Frage

Periode ist so heftig, dass es durch Slip& Jeans durchblutet. Soll ich Tampon benutzen?

Bei meiner letzten Periode hat es zwei Tage lang so sehr geblutet, dass es (von morgens bis mittags) durch den slip durchging und man hinten bei der jeans rote Flecken sah, obwohl ich sogar einmal die Binde gewechselt habe.

Wie kann ich das verhindern?

Ich benutze Binden und Slip-einlagen, mit Tampons habe ich mich noch nicht getraut. Soll ich auf Tampons umsteigen? Hilft das was?

Morgen bekomme ich wieder meine Tage...

...zur Frage

Kann ich mit einem Tampon schlafen?

Ich habe1 heute Meine Tage. Und benutze zum ersten mal Tampons statt Binden. Kann ich auch mit einem Tampon schlafen gehen also nachts ? Oder ist das eine zu lange Zeit ? Und was wenn ich es nicht mehr raus bekomme ?

...zur Frage

Ab wann schwächt Periode ab? Wie mit starker Periode in d. Schule umgehen?

Hey, ihr Lieben... Ich habe folgende Sache, gestern hab ich meine Periode bekommen, aber stärker als sonst, also ich glaube sie ist stärker, da ich davor nur Schmierblutungen hatten uns so. (Hatte sie erst 2x) Und das sich halt jtz alles "angestaut" hat... Kann das daran liegen? - Dann, ich hab danach versucht ein Tampon zu nutzen, aber ich bekomme es nie hin, das tut dann immer nach nee Zeit höllisch weh, und ich hab Angst, das ich irgendwas "kapputt" mache... (Sorry, hatte leider kein anderes Wort ;)) Wann ist es denn richtig drinne, darf man es noch sehen, bwz. wie weit sollte der Finger mit rein sein? Außerdem war die Periode bevor ich den (das?!) Tampon genommen habe noch schwach und nur Schmierblutung... Ist die "richtige" Periode erst dadurch gekommen? - Ab wann wird die Periode schwächer, ich bin jtz beim 2. Tag, und morgen ist wieder Schule, aber ich will nicht mit solch einer "starken" Periode in die Schule gehen... :/ sie ist nicht zu stark, aber stärker als sonst... Wie soll ich damit in der Schule umgehen? Sorry, für die ganzen Fragen, danke im Voraus :)

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?