Ab wann nennt man sie "Freundin"?

6 Antworten

Eine Freundin ist man wenn man den anderen schätzt und mag...ihr schon ab und zu mal was zusammen unternimmt bzw. ein Gespräch führt. Was ich aber Anzeichen Nummer 1 finde wenn ihr euch verabredet ins Kino etc. zugehen...

Kompulisan  08.06.2015, 14:25

Wenn du allerdings eine Feste Freundin meinst dann ist das etwas anders ;)

Sie wird zur Freundin, wenn man viel zusammen unternimmt und Interessen teilt!

Es ist erst deine Freundin (feste) wenn ihr darüber geredet habt und beide ja gesagt habt.

  • Der Übergang zwischen Bekannten und Freunden ist fließend und nicht leicht zu definieren.
  • Bekannte sind für mich Menschen, die ich kenne -- vom Sehen, oft auch mit Namen, irgendwo aus dem sozialen Umfeld. Im weiteren Sinne auch Mitschüler, Kollegen, Nachbarn oder Sportkameraden, wobei man all diese Gruppen der Klarheit wegen eher genau als das auch bezeichnen würde.
  • Freunde sind Personen, mit denen man ein freundschaftliches Verhältnis hat, sich mag, schätzt, füreinander in irgendeiner Form auch da ist oder wäre. Mit Freunden verbindet mich mehr als nur eine Sache und man trifft sich auch miteinander einfach, um sich zu treffen.
  • Sportkameraden oder Tanzpartner, mit denen man befreundet ist, trifft man auch abseits des Sport oder Tanzens. Man lädt sich ein zu Partys, Geburtstagen oder einfach so.

wie definierst du freundin? Gute freundin oder meinst du beziehungsmäßig ?