Ab wann lohnt sich eine AppleWatch?

2 Antworten

Es kommt drauf an, was du mit der Uhr machen willst. Sie bietet ja sehr viele Funktionen.
Ich nutze meine Uhr für:

  • Schlafmessung
  • Sauerstoffmessung
  • EKG
  • Temperaturmessung
  • Geräuschmessung
  • Aktivitäten
  • Hinweise
  • Telefonieren
  • Wetterstation abfragen
  • Timer
  • Kalender
  • 2FA Passworte anzeigen

Dafür habe ich diese Apps auf meiner Uhr:

  • Enpass
  • StepsApp
  • AutoSleep
  • Calendar 366
  • Comfort
  • Roughly
  • WidgetWeather

Richtig lohnen tut sie meines Erachtens gar nicht. Sie trackt Kalorien was anfänglich cool ist, aber irgendwann wirds doch eher nebensächlich. Als Uhr ist sie recht nervig, weil der Akku keine 2 Tage hält. Der Schlaf wird auch getrackt, was auch wieder Interessant ist, aber im Endeffekt kann man mit der Info auch nichts anfangen. Die Liste kann man so fortführen.