Ab wann kann man sich Directioner nennen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach muss man dafür nur einiges über die Jungs wissen, (geburtstage, herkunft, freundinnen usw.) damit man sagen kann dass man dem sich "FAN" nennen kann. Mehr ist eigentlich nicht nötig. ABEEEEER: Es gibt mehrere arten von 1D fans:

Der Directioner: Weiss viiel über die jungs ist über jedes konzert informiert, kennt viele crew mitglieder, verfolgt die jungs auf social networks und hört ihre musik.

Der directionater: Hält sich für den grössten directioner überhaupt und weiss nicht mal wer josh devine, kevin oder paul higgins ist. (Also eigentlich ein ziemlicher fake- fan) ein typischer directionater satz: "boah ey, das neue album you &i ist meegaa, ich liebe neils solos. Und die haare von neil sind auch meega geil, so braun und lockig _. Aber lewis mag ich nicht, mit seinem blonden haar -.-"

Die carrot: Lebt in der zeit vor 3 1/2 jahren wo louis immer gestreifte t-shirts an hatte, zayn als der 'eitle' der band galt und immer einen spiegel mit hatte und als niall nichts anderes als eine irische fressmaschine auf zwei beinen war. Ausserdem bringen die carrots immer wieder Sprüche aus den x- diaries wie "shes mineeee" und kauft heute noch fanartikel wo die Jungs darauf abgebildet sind als sie 16 waren.

Der ganz normale fan: ...bezeichnet sich als ganz normaler 1D fan: mag ihre Musik (teilweise), sieht sich ab und zu mal ein Interview an, kennt ihre Namen und weiss nicht extreeeeem viel über sie.

Der hardcore fan: Weiss woher zayn sein neues armband hat, wo Harry sich seine tatoos hat stechen lassen, in welchem nandos niall sich gerade befindet, wie die urgrosstante von eleanor calder hiess usw. :D. Ausserdem ist diese art von fan totaaal das fangirl: dreht bei jedem wort der Jungs durch, stimmt ihnen bei allem zu, kreischt bei jedem foto welches im entferntesten mit 1D zu tun hat los und ist eifersüchtig auf so gut wie jeden anderen fan :D

So sieht das jedenfalls aus meiner sicht aus, aber irgendwo muss jeder selbst entscheiden ab wann man ein fan ist und welche art von fan :D

FavoriteReaderr  02.02.2015, 17:58

Haha ich bin dann also der 'ganz normale Fan'

Cool Antwort xD

OnxDirxtion  12.03.2015, 12:55

Ich bin eindeutig der Hardcore Fan aka 1D AF, aber eifersüchtig bin ich auf niemanden meiner #sisters :) <3

Ich finde es so dumm, wenn man bestimmte Kriterien erfüllen sollte, um Fan zu sein. Meiner Meinung nach sollte man die Musik unterstützen, das heißt auch nicht dass man jeden Song feiern muss, aber man sollte sie auf jeden Fall mögen, denn das ist es ja,was 1D eig sind, eine Boyband die Musik macht. Und mit der Zeit liebt man sie dann immer mehr und die Geburtsdaten usw. lernt man nicht auswendig, irgendwann interessiert man sich einfach mehr und mehr für sie und erfährt das dann so. Ich bin Directioner seit 2011 und ich konnte mir am Anfang auch keine Daten merken, das kommt mit der Zeit, indem man Videos suchtet und Jahr für Jahr die Geburtstage miterlebt usw :D Und ich hatte mein erstes Poster glaub erst so 5-6 Monate nachdem ich 1D kennen und lieben gelernt habe, also sollte das auch kein Argument sein :)

Ich finde man sollte sich Directioner nennen wenn man sich auch so fühlt.

Klar mag man auch noch andere Bands oder insgesamt Musiker deshalb sollte man nicht sagen ein Directioner darf nur sie lieben und keinen anderen, klar kann das auch vorkommen, aber ich finde dass sollte man keinem  vorschreiben.

Ich bin seit November 2013 Directioner und die Liebe zu ihnen wurde einfach immer stärker (mittlerweile bin ich 1D AF :D)

Ein paar grundlegende Sachen sollte man vielleicht wissen (aber das kann man ja alles dazulernen und wenn man sie wirklich liebt und sich auf das Directionerleben einlassen will lernt man das schon alles nach und nach oder informiert sich einfach darüber weil es einen interessiert), aber es kommt sicher nicht auf die Fanartkiel an sondern auf das was du fühlst :) <3

Mein Zimmer ist zwar komplett zugekleistert mit Postern und ich habe auch ziemlich viele Fanartikel, sodass einige sagen ich bin verrückt, aber das macht mir nichts ich bin gerne verrückt #crazymofo ;)

Und das finde ich auch sehr wichtig, als Directioner sollte man sich nicht verstecken sondern dazu stehen dass man die 5 von ganzem Herzen liebt :)

Ich hab noch ein kleines Beispiel:

Meine Bff und ich sind zusammen Directioner geworden und als 2 weitere Freundinnen dass mitbekommen haben wollten sie "dazugehören", die haben sich dann paar Poster aufgehangen und Midnight Memories gewünscht, im Endeffekt wussten sie nichts über die Jungs und ihre Geschichte, haben auch nie mit uns über sie geredet und als wir erzählt haben dass wir aufs Konzert gehen, waren sie wochenlang sauer auf uns, dass wir sie nicht gefragt haben ob sie mitwollen (ich meine als echter Directioner hätte ich meine Eltern selbst gefragt oder versucht zu überreden) dann meinten sie immer öfter zu uns "bald kennt ihr sie eh nicht mehr" "ihr seid sowieso nicht ewig Directioner" "wenn ihr erwachsen seid findet ihr das peinlich" und trz meinten sie Directioner zu sein, mittlerweile sind sies nicht mehr und haben das auch ganz klar zugegeben, ich find das einfach nur lächerlich, man muss ja kein Directioner sein, aber sich als einer auszugeben nur um "cool" zu sein (obwohl keiner gesagt hat, dass das cool ist) armselig...

Sorry dass ich so über meine Freunde rede aber meine Meinung :)

Da bin ich ganz der Meinung der anderen Personen hier.

Ich mag einzelne Lieder schon seit mehreren Jahren, aber richtig entdeckt dass ich die Band liebe, habe ich vor ein paar Monaten.

Ich war nie auf einem Konzert, weil ich damals (selbst als die Band aufgelöst wurde) noch klein war und fast ausschließlich Kastelruther Spatzen und Schürzenjäger gehört habe.

Trotzdem würde ich mich als Directioner (Gibt es da die weibliche Version auch?) bezeichnen, weil es sich richtig anfühlt.

Ich habe keinen einzigen Fanartikel, aber Weihnachten kommt ja ;)

Ich bezeichne mich auch als großer Schürzenjäger-Fan, obwohl ich keine Fanartikel habe. Da war ich aber auf über 10 Konzerten und liebe alle Lieder (die älteren, die die weniger als 2 Jahre alt sind nicht so)

Ich denke es kommt darauf an, was sich richtig anfühlt. Wenn du dich als Directioner fühlst, bist du es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man ist Directioner wenn man die ganze Band von Herzen liebt! ich finde diese Gruppierungen von 'fanarten' mehr als carroty und schwachsinnig! ich meine, ich liebe sie, habe alle cds, DVDs auch alle oder fast alle. gehe auf Konzerte und genieße meine Zeit als 1D af aka Directioner! ich mische mich nicht in ihr privatleben ein. Akzeptiere ihre Privatsphäre. Stalke sie nicht penetrant auf Twitter und Co. im großen und Ganzen bin ich ein loyaler Directioner und LiamGirl 😊