Ab wann kann man Alkoholfreien Sekt kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 16. wirklich alkoholfreien sekt gibt es nicht. es wird "normalem" sekt der alkohol entzogen und es bleiben immer reste an alkohl zurück! ca 0,3 - 0,5 % (V/V)

durch gärungsprozesse sind aber auch im fruchtsaft vergleichbare mengen alkohol!

da sekt(nicht kindersekt) immer eine geringen Alkoholanteil enthält, ist alkoholfreier sekt ab 16 jahren, wie auch alkoholfreier wein oder alkoholfreies Bier

Alkoholfreien Sekt dürfen wir bei uns im Mark nur ab 16 Jahren verkaufen, da laut Gesetz ein Sekt als "Alkoholfrei" bezeichnet werden darf wenn er unter 0,5% Alkohol enthält. Jedoch ist meist ein Restalkohol Anteil vorhanden 0,1%-0,5% Max... Deshalb ist dieser ab 16. Ab 14 gibt es gar keine Altersfreigabe für Alkoholische Genussmittel, deswegen weiß ich gar nicht was hier manche mit 14 hier haben.

kindersekt, oder normaler, nur ohne alkohol..

kindersekt: keine altersbegrenzung:

alkoholfreier (mit Restalkohol): 16

Ich8888  13.03.2011, 14:43

das ist richtig

09005809000  11.04.2019, 16:19

Kindersekt ist ein Fruchtsaftgetränk mit hauptsächlich Wasser und Apfelsaft.

Bei uns im Netto sagen die ab 16