Ab wann ist Sport extensiv?

2 Antworten

Du meinst sicher "exzessiv".

Extensiv ist ohne großen Aufwand. Nicht intensiv.

Das was du wissen willst, ist wenn jemand ohne Nutzen viel Sport treibt, um abzunehmen, obwohl die Person kein Übergewicht hat, oder wenn der Sport Vorrang vor gemeinsamen Freizeitaktivitäten mit Freunden hat.

Unter anderem.

Maria668
Fragesteller

Sorry wusste nicht dass es das andere Wort überhaupt gibt aber ja meinte das wort

Das Zittern bedeutet meines Wissens nach wenn du dich anhand von sehr grošer Anstrengung so über dein eigenes Limit treibst dass du das zentrale Nervensystem kurzzeitig kurz überlastest.

Dass sieht man v.a oft bei Kniebeugen oder Kreuzheben und würde ich schon als exzessiv bezeichnen. Auch wenns nicht deine Frage war aber als Hobbysportler würd ichs nicht so weit treiben.

Woher ich das weiß:Hobby