ab wann ist man blind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 2% sehvermögen, ab einem visus von 0,02 oder ab -30 dpt. hoffe, dass das dir geholfen hat!

Ich habe -15,5 und -12,5 Dioptrien, mein Augenarzt meinte, das entspricht einem GdB von 20. In der aktuellen Brigitte ist ein sehr interessanter Artikel über einen Mann mit einem Sehvermögen von 5%, der seinem Umfeld seine Behinderung verheimlicht. Absolut lesenswert.

links ist cool, rechts ist schwul?

hallo

wenn es nach dem alten motto "links cool,rechts schwul" geht wollte ich fragen ob bei beiden seiten ohrringe zutragen eine bedeutung hat. DANKE

...zur Frage

An der Kreuzung rechts abbiegen?

Ich hatte eine Situation wo es zu einem Unfall kam. Ich wollte an einer Kreuzung rechts abbiegen, und ein Fahrer eines Ford Transit (gilt wohl als LKW), wollte aus meiner Sicht von rechts nach links abbiegen. Dabei kam er mit seinem Wagen weit in meine Spur rein, und die beiden Fahrzeuge hatten Kratzspuren an den Seiten. Bin ich nun Schuld oder nicht?

Hier ist die Situation aus Polizeilicher sicht

...zur Frage

Brillenträger: Verschlechtern sich die Augen immer mehr, bis man irgendwann blind ist?

Oder bleibt das irgendwann bei einer gewissen Sehschwäche...

Hatte vor ca 3-4 Jahre 0.75 auf beiden Augen, musste dann ne Brille anschaffen. Dann hatte ich irgendwann 1.0. Jetzt habe 1.75 auf beiden Augen

Natürlich alles - 1...

Kann sich das noch weiter verschlechtern? Wie dagegen vorgehen...A

...zur Frage

Ich bin erkältet, wenn ich aufstehe hab ich Kopfschmerzen, so wie mein Kopf elektrisiert wird. Und wenn ich mit meine Augen stark nach links oder rechts schaue?

Kriege ich Augen und Kopfschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Lenkung geht etwas leichter links als rechts?

Ich spüre an meinem Auto das es sich leichter nach Links lenken lässt als Rechts. Allerdings lenkt es sich trotzdem präzise, auf beiden Seiten und direkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?