Ab wann ist es ok CoD zu spielen?

3 Antworten

Ich weiß, du willst vor 18 hören. Vielleicht bist du minderjährig und möchtest es selbst spielen.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen: wirklich erst ab 18!

So viel Gewalt, Blut, in neueren Teilen fliegen Körperteile ab oder explodieren, der Zombiemodus ist vor allem für jüngere Kinder in der Entwicklungsphase viel zu gruselig und realitätsfern etc.

Ich habe damals auch schon Spiele spielen dürfen, die nicht für mein Alter geeignet waren. Natürlich war es damals „cool“, aber rückblickend habe ich gemerkt, dass es mich psychisch total belastet hat. Albträume, Angst, die ganze Brutalität, das Blut… Als Kind und man versteht so vieles noch nicht und kann nicht von Realität und Fiktion unterscheiden. Es hat schon einen Grund, warum da „ab 18“ auf dem Spiel steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du sebst entscheiden. Ist echt krass brutal. Aber wenn dir Blut und abgetrennte Körperteile nichts ausmachen dann nur zu. Wenn du Albträume davon bekommst bisg du noch zu jung :D

Die Entscheidung, wann es angemessen ist, Call of Duty zu spielen, hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst einmal ist es wichtig zu berücksichtigen, ob Sie alt genug sind, um das Spiel zu spielen. In vielen Ländern gibt es Altersbeschränkungen für Videospiele, die auf dem Inhalt und den Themen des Spiels basieren.

Darüber hinaus sollten Sie auch berücksichtigen, ob Sie genügend Freizeit haben, um das Spiel zu spielen. Wenn Sie Schüler oder Student sind, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Schulaufgaben erledigen und sich um Ihre Verpflichtungen kümmern, bevor Sie sich dem Spielen von Call of Duty widmen.

Ein weiterer Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, ist, ob Sie in einer stabilen emotionalen Verfassung sind, um das Spiel zu spielen. Wenn Sie sich beispielsweise traurig, wütend oder gestresst fühlen, kann es sein, dass Sie die Intensität des Spiels nicht wirklich verarbeiten können.

Abschließend sollten Sie sich auch bewusst sein, dass die übermäßige Nutzung von Videospielen problematisch sein kann. Es ist wichtig, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Spielen und anderen Aktivitäten wie Sport, Lesen, sozialen Aktivitäten und Freizeit zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

DrDoktor3009  21.06.2023, 17:12

Perfekt kopiert und dann bei „Woher ich das weiß“ „Recherche“ angeben, danke dir digga.

DrDoktor3009  21.06.2023, 17:19
@Leo831

Keine Ahnung, sag dus mir, aber das erkennt man schon daran, wie es formuliert ist und dass andauernd „Sie“ verwendet wird. Und wenn ich mir deine Antworten mal so anschaue, ist das nicht der erste Text, den du von irgend ‘ner Seite übernommen hast. Ich sags mal freundlich: so jemand unintelligentes wie du könnte mit der Rechtschreibung solche wissenschaftlichen Antworten niemals verfassen.