Ab wann ist eine Idee gestohlen?

2 Antworten

da es bücher und mangas seit ewigkeiten gibt ,wurde fast jede geschichte schon erzählt...man bekommt es nur nicht mit weil keiner alle geschichten kennt

wenn du überwiedend klaust würde ich das als fanmade veröffentlichen

wenn du dich nur inspirieren willst ,ist das ganz ok

hulk ist ja nur "geklaut" von jekell/hyde

du solltest dich nur fragen, was macht deine figuren einzigartig und gibt es ne neuerung in story/kräfte?

so gibt es bei neueren healing-animee jetzt ansätze zur trainingssteigerung undals kampfmittel....solche inovative ideen machen nen neuen manga lesenswert

meine idee googel mal zwangsstörungen/irationale ängste und gib deinen helden so eine eigenschaft oder mach eine schierige bedingung zum benutzen der kräfte.......so hast du automatisch ne komplet neue richtung

oder du erschafst nen sidekick zu einen bestehenden helden

so dass sich die kräfte verstärken

..

mangas aus sicht von bösewichten sind eher selten und deshalb vllt so ne neuerung

man kann da ja die helden national machen und jeder held will für sein land ne verbesserung, was leider den anderen held/land stört und es so zu konflicken kommt

Woher ich das weiß:Hobby
dasGorg  12.02.2024, 09:42

so kann man auch (fikiven)kriege als vorbild nehmen und so mal den sieger wechseln um ne neue welt einzuführen und so zB als rebell das land zu befreien

zB china besetzt japan und dann der kampf um unabhängigkeit

Ideen klauen macht so ziemlich jeder Film, Serie oder Buch. Das was man aus dieser Idee macht ist allerdings dann was anderes. Solange du nicht 1 zu 1 kopierst Leg los.

Fritz1972
Fragesteller

Dadurch das es so viele Charaktere gibt sind komplett neue Ideen so wie so schwierig