Ab wann hat man sein Abi nichtb bestanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sprech jetzt für G9, ob sich das bei G8 ändert keine Ahnung:

Du musst sofern du die Zulassung erhalten hast mindestens 100 Punkte erreichen.

Diese setzen sich zusammen aus den Noten deiner Abifächer: 13.2 Wird einfach gewertet, die Abi-Prüfungen 3fach.

Dabei dürfen maximal 2 Fächer ein Deifizit (4- oder schlechter) aufweisen und maximal eins davon darf ein LK sein.

Hoffe es ist verständlich, wenn nicht frag nochmal nach dann probiere ich es deutlicher zu erklären :)

Man darf nicht zu viele Unterkurse haben. Unterkurse heißt dann glaube ich einen Schnitt von unter 4,0 in dem Fach.  Aber ich bin erst 9. Klasse bin mir nicht sicher o_o

du brauchst mindest schnitt von 4,0 (ausreichend sagt ja schon der name)