Ab wann gilt man als krank während Ramadan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab da wo du krank bist bist du auch islamisch krank xD

Wenn du starke Schmerzen hast hast dann musst du auch nicht fasten aber die tage nachholen

Ich nehme jz mich als Beispiel: wenn ich trotzdem fasten kann dann würde ich es machen

Möge Allah dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

qlfffffffffff  18.03.2024, 14:14

ich habe im laufe des tages wenn ich arbeite starke rückenschmerzen das ich froh bin wenn ich am abend im bett liege wie sieht es da aus beim fasten ? hab auch eine frage bezüglich des geschrieben 🌙✌🏼

Wa'alaikum assalam,

(nicht lebenswichtig)

Wenn du sie vor Sahur und nach iftar zu dir nehmen kannst, dann denke ich dass der Bruch kein Hindernis ist.

Das muss du selber etwas einschätzen, grundsätzlich gilt wenn du nicht in der Lage bist zu fasten oder es dir schaden würde muss du nach fasten.