ab wann erster Kuss?

8 Antworten

Aber die Antwort "Wenn du bereit bist" stimmt Größtenteils, weil man da eigentlich kein Alter angeben kann und auch nicht sollte! Im Durchschnitt hat ein Deutsches Mädchen ihren ersten richtigen Kuss mit 12 Jahren, kann aber auch varriieren. Ich persönlich bin ein Junge und hatte meinen mit 14 und einen Monat später meinen ersten Zungenkuss. Also genug aus dem Nähkasten geplaudert, ich gebe das Wort ab:)

also von 'sollen' kann man nicht sprechen. ich bin auch erst 13 und ungeküsst. ich denke so zwischen 12-15 ist es okay. solange es der richtige ist und du dich wohlfühlst :)

Naja, wenn wir mal ehrlich sind hatten wir die gleichen Probleme in dem Alter. Man vergleicht sich nun mal mit Anderen und stellt sich oft die Frage ob man ein Spätzünder ist. Bei mir war zwar der erste Kuss nicht meine größte Sorge aber dafür halt andere Themen - wie wenn Andere ihre Tage bereits hatten und nicht noch nicht. Ich finde die Frage schon berechtigt. Man vergisst es doch manchmal echt viel zu schnell wie es noch war ein Kind zu sein.

Was möchtest Du wissen?