Ab wann ein stick n‘ poke machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist meiner Meinung nach ab circa 15 ok ABER als Minderjährige brauchst du die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten auch wenn du es dir selber machst. Ich würde es nicht machen und mindestens bis 16 warten denn ein Tätowierer sticht (oft) erst ab dem Alter, und wenn es blöd läuft bekommst du richtig Ärger. Und wenn du es stechen lässt und deine Eltern oä. es rauskriegen können sie die Person die es gestochen hat verklagen. Also warte lieber noch ein paar Jahre.

Mothy

musst du selbst wissen. ich würds nicht machen, weil man das selbst halt meistens nicht gut kann, oder das motiv hinterher nicht mag. warte bis du 18 bist und geh dann zu nem tätowierer

Alfredo987  21.02.2021, 03:18

Geht auch schon mit 16

Alfredo987  21.02.2021, 03:22
@alexapjm

Doch ab 16 ist erlaubt mit Bescheinigung der Eltern habe selbst mein 1. tattoo mit 16 bekommen damals👍🏻

Am besten gar nicht und lieber bis 18 warten damit du zum richtigen Tätowierer kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos