Ab wann darf man sich küssen in Deutschland?

2 Antworten

Dazu gibt es keine konkreten Regelungen, das unterscheidet sich je nach Bundesland oder Landkreis. Prinzipiell ist einmal vorher nachfragen immer sicherer.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Libertinaerer  13.04.2024, 08:34
Dazu gibt es keine konkreten Regelungen

Ähm, § 176 StGB.

das unterscheidet sich je nach Bundesland oder Landkreis.

Natürlich nicht.

Für Lippenküsse gibt es keine Beschränkungen (wenn man damit nicht gerade eine "erogene Zone" verwöhnt), und Zungenküsse gelten (ebenso wie intime Küsse - Stichwort u.a.: Fellatio und Cunnilingus) als sexuelle Handlung.

In Deutschland gibt es dafür kein "Mindestalter", aber den Ü14 sind sexuelle Handlungen mit U14 grundsätzlich verboten. Von Strafe kann und wird man aber bei geringem Altersunterschied bzw. ähnlichem Entwicklungsstamd üblicherweise absehen.